Der Heimatverein Hohkeppel lädt zum Adventsbasar am zweiten Adventssonntag ein. Im und am denkmalgeschützten Fachwerkhaus „Weissen Pferdchen“ in Hohkeppel werden am 10. Dezember von 10 bis 19 Uhr kunsthandwerkliche, weihnachtliche und kulinarische Artikel angeboten, zum Beispiel Keramik, Dekoartikel aus Holz, Weihnachtskarten, genähte Unikate, Liköre, Lichterketten, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr. Auch der Hohkeppeler Kindergarten und der Verein „Lichtbrücke“ sind jeweils mit einem Stand vertreten, und am Büchertisch der Hohkeppeler Bücherei kann Lesestoff erworben werden. Für die kleinen Besucher wird ein nostalgisches Kinderkarussell aufgebaut. Außerdem bietet das Team der Hohkeppeler Bücherei von 15 bis 16 Uhr eine Vorlesestunde an. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.