Publikationen über Hohkeppel und den Heimatverein

Das Haus „Weissen Pferdchen“ in Hohkeppel 1612 – 2012

Geschichte und Geschichten aus 400 Jahren

von Anne Scherer, herausgegeben vom Heimatverein Hohkeppel 1954 e.V.

Aus Anlass zum 400-jährigem Bestehen des Weissen Pferdchen hat der Heimatverein im Mai 2012 eine Jubiläumsschrift von unserer Heimatforscherin Anne Scherer herausgegeben. Die Festschrift geht über den üblichen Rahmen weit hinaus. Sie ist ein reich bebildertes informatives Geschichtsbuch über das zweitälteste Haus im gesamten Kreis im Verlaufe seiner 400 Jahre.

Der Erlös aus dem Verkauf der Festschrift fließt dem Konto zur Sanierung/Erhaltung des Weissen Pferdchen zu.

50 Jahre Heimatverein Hohkeppel 1954 e.V.

Festschrift zum 50. Jubiläum des Heimatverein Hohkeppel 1954 e.V.

Wandern und Pilgern auf der Heidenstraße

von Marienheide nach Köln

von A. und H. Schmoranzer, K.Broich, H. L. Knau, Chr. Kühn, A. und L. Scherer, herausgegeben von Freundeskreis der Jakobuspilger Hermandad Santiago e.V. Paderborn

Wanderführer der historischen Heidenstraße die durch Hohkeppel führt.

Die Publikationen können über den Heimatverein Hohkeppel erworben werden. Sprechen Sie uns an.