Am 2. Adventssonntag (4. Dezember) findet von 10 bis 19 Uhr der traditionelle Adventsbasar des Heimatvereins Hohkeppel statt. Im und um das historische Gebäude „Weisse Pferdchen“ neben dem Laurentiusplatz werden unterschiedlichste kunsthandwerkliche Artikel angeboten, zum Beispiel Keramik, Dekoartikel aus Holz, Weihnachtskarten, Schmuck, genähte Unikate, Seifen, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr.

In diesem Jahr sind erstmals zwei Ausstellerinnen mit von der Partie, die ihren Verkaufserlös zu 100% dem gemeinnützigen Verein „Lichtbrücke“ zugutekommen lassen. Auch der Hohkeppeler Kindergarten und die Bücherei sind jeweils mit einem Stand vertreten.

Damit auch die kleinen Besucher nicht zu kurz kommen, wird ein nostalgisches Kinderkarussell den Adventsbasar bereichern. Außerdem hat der Verein HOH-Kultur seine Kontakte zum Heiligen Nikolaus spielen lassen und ihn für den Nachmittag eingeladen.

Für das leibliche Wohl sorgen süße und herzhafte Leckereien wie frischgebackene Waffeln, Currywurst mit Pommes, Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und vieles mehr. Der Heimatverein Hohkeppel und HOH-Kultur freuen sich auf Ihren/Euren Besuch!