In den letzten Wochen hat sich der Heimatverein Hohkeppel um eine Blumenwiese an der Schmiede gekümmert.  In Zusammenarbeit mit der Bergischen Agentur für Kulturlandschaft wurde neben der Schmiede eine ca. 30 m² große Fläche umgegraben und am 09.04.2021 mit Saatgut einer insektenfreundlichen Blumenmischung eingebracht. Somit konnte der Heimatverein einen kleinen Beitrag zum praktischen Umweltschutz leisten. In naher Zukunft ist noch die Aufstellung eines Insektenhotels geplant. Vielleicht kann der Heimatverein Hohkeppel so als Vorbild für weiter Aktionen in Hohkeppel beitragen, die den einen oder anderen Nachahmer findet. Weiter Informationen gehen aus dem Zeitungsartikel aus der BLZ vom 16.04.2021 hervor, den wir auf unserer Homepage verlinkt haben.