An Pfingsten findet in Hohkeppel wieder die traditionelle Familienkirmes statt und wird von Bürgern und Vereinen im Raum Hohkeppel organisiert. Das Fest ist ein Treffpunkt für Jung und Alt und dient dem Erhalt des Weissen Pferdchen. Sonntag, der 20. Mai, ist von 14 – 17 Uhr im Weissen Pferdchen und in der Alten Schmiede „Tag der offenen Tür“. Dort gibt es eine kleine Cafeteria und interessierte Besucher können sich in den Räumlichkeiten umsehen, die für Feierlichkeiten angemietet werden können und Fragen zur Geschichte stellen.

Auftakt der Familienkirmes am Montag, den 21. Mai, ist die Familienmesse um 10:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Laurentius. Der offizielle Teil der Feierlichkeiten beginnt um 11:30 Uhr mit einer Begrüßung und kurzen Ansprache. Im Anschluss daran startet das Kirmesprogramm und das Blasorchester Hohkeppel spielt zum musikalischen Frühschoppen auf. Die Veranstaltung endet gegen 18:30 Uhr. Es wird ein buntes Kirmesprogramm für Groß und Klein angeboten, zum Beispiel Schmiedevorführung, Kistenklettern, Basteln, Tennis, Ponyreiten, Bücherflohmarkt und vieles mehr. Am späten Nachmittag wird die Band „Menschenskinder“ auftreten und bekannte Lieder zum Mitsingen präsentieren.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Die Löschgruppe Hohkeppel der freiwilligen Feuerwehr Lindlar steht wieder am Grill und verwöhnt die Besucher mit Reibekuchen, Currywurst, Krakauer und Pommes Frites. Ab 11:30 Uhr ist die große Cafeteria im Weissen Pferdchen geöffnet und es werden Kaffee, Kuchen und bergische Waffeln (auch zum Mitnehmen) angeboten. Eine Cocktailbar mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken rundet das Getränkeangebot ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!