Ideen & Anregungen

Wir suchen Ideen…
Wir brauchen Anregungen…
Wir warten auf Leute, die uns helfen können!

Seit 2008 verwalten wir das historische Haus „Weissen Pferdchen“, das für private Veranstaltungen und Standesamtliche Trauungen vermietet wird und als Dorfgemeinschaftshaus für alle Bürgerinnen und Bürger genutzt wird. Wir konnten die Auslastung stetig ein wenig verbessern, haben aber noch einen langen Weg vor uns.

Trotz aller Bemühungen wird es auf Dauer schwierig werden, die Kosten mit den Einnahmen in Einklang zu bringen. So können wir uns derzeit einen Hausmeister, der im Haus oder außerhalb wohnt, einfach nicht leisten. Alle Arbeiten müssen daher ehrenamtlich geleistet werden, wobei die Grenzen der Belastbarkeit in einigen Fällen bereits erreicht oder gar überschritten sind.

Unser Ziel muss nach wie vor sein, etwa zwei Drittel der laufende Unterhaltungskosten durch feste Einnahmen unter Einbeziehung des Obergeschosses auszugleichen.

Wenn Sie Ideen haben oder Anregungen, die uns diesem Ziel näher bringen, oder jemanden kennen, der uns weiterhelfen könnte, wären wir Ihnen für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar. Dafür nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Heimatverein Hohkeppel auf.