Pfingstkirmes

2017

Jedes Jahr zu Pfingsten findet in Hohkeppel die traditionelle Familienkirmes statt. Die Veranstaltung wird von Bürgern und Vereinen der Pfarrgemeinde Hohkeppel organisiert. Die Familienkirmes ist ein Treffpunkt für Jung und Alt in Hohkeppel und dient dem Erhalt des Weissen Pferdchen.

Sonntag, der 04. Juni, ist  von 14:00 bis 17:00 Uhr im Weissen Pferdchen und in der Alten Schmiede „Tag der offenen Tür“. Dort gibt es eine kleine Cafeteria und interessierte Besucher können sich in den Räumlichkeiten umsehen und Fragen zur Geschichte stellen.

Auftakt der Familienkirmes am Montag, den 05. Juni, ist die Familienmesse um 10:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Laurentius. Der offizielle Teil der Feierlichkeiten beginnt um 11:30 Uhr mit einer Begrüßung und kurzen Ansprache. Im Anschluss daran startet das Kirmesprogramm und das Blasorchester Hohkeppel spielt zum musikalischen Frühschoppen auf. Die Veranstaltung endet gegen 18:30 Uhr.

Es wird ein buntes Kirmesprogramm für Groß und Klein angeboten, zum Beispiel Schmiedevorführung, Besuch des Treckerclubs „Töff-Töff Linde“, Greifvogelschau, Kistenklettern, Torwandschießen, Wurfbude, Kinderschminken, Basteln, Tennis, Ponyreiten, Bücherflohmarkt und vieles mehr.

In der Zeit von 13 Uhr bis 16 Uhr wird von der St. Seb. Schützenbruderschaft Schmitzhöhe für Kinder ab 6 Jahren Lasergewehrschießen angeboten.

Wir freuen uns ganz besonders, dass in diesem Jahr auch der „Springfloh“ mit dabei ist. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr werden eine 30 min. Zaubershow und ein Mitmachzirkus für Kinder angeboten.

Um 16:30 Uhr werden die Gewinner der Spielekarten ermittelt und es erfolgt die Siegerehrung des Lasergewehrschießens.

Um 17 Uhr folgt der Live-Auftritt der Band „TOO OLD TO DIE YOUNG“ aus Hohkeppel.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Die Löschgruppe Hohkeppel der freiwilligen Feuerwehr Lindlar steht in diesem Jahr am Grill und verwöhnt die Besucher mit Reibekuchen, Currywurst, Krakauer und Pommes Frites.

Ab 11:30 Uhr ist die große Cafeteria im Weissen Pferdchen geöffnet und es werden Kaffee, Kuchen und bergische Waffeln (auch zum Mitnehmen) angeboten.

In diesem Jahr gibt es außerdem eine Cocktail-Bar mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.

Haben auch Sie Spaß, sich an der Kirmes zu beteiligen? Für die Cafeteria bitten wir um Kuchen- und/oder Waffelteigspenden. Auch ehrenamtliche Helfer, die Spaß am Kuchenverkauf haben, werden dringend gesucht. Zur besseren Planung bitten wir alle Unterstützer, sich bei Frau Marlies Müller (Tel. 02207-1016 / E-Mail: m-mueller-roth@hotmail.de) zu melden.

Außerdem werden dringend Helfer für den Auf- und Abbau der Kirmes gesucht. Interessenten können sich bei Nicole Puschmann (Tel. 02206-8647287 / E-Mail: sn.puschmann@t-online.de) melden.

Vielen Dank im Voraus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Vorstand und die Projektvertreter