Liebe Mitglieder,

die aktuelle Entwicklung lässt uns leider keine andere Wahl:

Der Vorstand des Heimatvereins hat auf seiner letzten Vorstandsitzung entschieden, die Herbstwanderung und den Adventsbasar aufgrund der Corona-Entwicklung abzusagen.

Eine Herbstwanderung lässt sich mit der steigenden Anzahl an Covid-19-Erkrankten und der derzeit geltenden Corona-Verordnung nicht vereinbaren und wir fürchten, dass sich die Situation bis zum 2. Advent eher noch verschlimmern als verbessern wird. Die Entscheidung, diese beiden Veranstaltungen abzusagen, ist uns sehr schwer gefallen, denn wir hätten zum Ende des Jahres gerne gemeinsam mit Euch Zeit verbracht, unsere bergische Heimat bei der Herbstwanderung erkundet und mit Euch die Adventszeit gefeiert. Aber momentan müssen wir einfach alle an einem Strang ziehen und uns konsequent an die Corona-Regeln halten, um eine Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern. Schlussendlich bleibt also nur die Option, die Veranstaltungen ausfallen zu lassen und zu hoffen, dass bald auch wieder andere Zeiten kommen.

Bleibt alle gesund!

Der Vorstand des Heimatvereins